Dr. Stefan Kaufmann
© Jens Oellermann Fotografie
Dr. Stefan Kaufmann
Innovationsbeauftragter „Grüner Wasserstoff“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Dr. Stefan Kaufmann wurde im Juni 2020 zum Innovationsbeauftragten „Grüner Wasserstoff“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ernannt. Er ist Ständiger Gast des Staatssekretärsausschusses für Wasserstoff und des Nationalen Wasserstoffrates. Der langjährige Bildungs- und Forschungspolitiker verantwortet die Ausrichtung der relevanten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Ministeriums sowie deren Transfer in die Praxis. Von 2009 bis 2021 vertrat der promovierte Volljurist seinen Wahlkreis Stuttgart als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag. Dort war er Vorsitzender der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ sowie Obmann der Unionsfraktion im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

Weitere Sprecher

Christian Maaß
Thorsten Herdan
Dr. Sylvia Schattauer
Werner Diwald
Dr. Fabian Ziegler
Kerstin Andreae
Dr. Martin Dörnhöfer
Henryk Ibe-Meinhardt
Dr. Hans-Joachim Stietzel
Jörg Singer
Melanie Form
Jan Rispens
Prof. Dr. Christopher Hebling
Markus Exenberger
Jörg Kubitza
Kurt-Christoph von Knobelsdorff
Michael Westhagemann
Prof. Dr. Martin Skiba
Dr. Arnd Köfler