Foto Anne Kletczka

Anne Kleczka

Vice President Product Strategy BMW

Anne Kleczka (45) verantwortet seit 2022 die übergreifende Produktstrategie der BMW Group.

Sie stieg 1999 nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften bei der BMW Group ein.

Anfangs arbeitete sie für die Konzernstrategie und Public Affairs, ehe sie stärker in die wertschöpfenden Aufgaben des Unternehmens eintauchte.

Seit 2005 beschäftigt sie sich durchgängig mit neuen Technologien und Zukunftsprojekten, u.a. 2007 – 2011 als Leiterin der Vorstandsinitiative „Zugang zu neuen Technologien“, 2011 – 2013 als Leiterin der Einkaufs und der Komponenten-Fertigung für „BMW i“, 2015-2018 als Leiterin des Unternehmensprogramms Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologien sowie anschließend in der Verantwortung für die Prozessketten-Entwicklung Digitalisierung und Autonomes Fahren.

Weitere Sprecher

Tobias Goldschmidt
Dr. Melanie Leonhard
Felix Faber
Dr. Nima Pegemanyfar
Klaus Müller
Dr. Sopna Sury
Dr. Christoph von dem Bussche
Gunnar Groebler
Thorsten Herdan
Matthias Kramer
Jörg Singer
Jan Rispens
Prof. Dr. Christopher Hebling
Markus Exenberger
Kurt-Christoph von Knobelsdorff

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Close Popup