Der gebürtige Niederländer (Jg. 1964) schloss ein Elektrotechnik-Studium an der TU Enschede (Niederlande) ab. Von 1993 bis 2001 koordinierte er für Greenpeace Deutschland unterschiedliche Energie- und Klimaschutzkampagnen. Bei der Deutschen Energie Agentur GmbH koordinierte er anschließend als Projektmanager für Offshore-Windenergie die Zusammenarbeit zwischen Bundesregierung und Küstenländern. Von 2002 bis 2010 baute er als Geschäftsführer die Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) auf. Seit 2010 leitet er den Cluster Erneuerbare Energien Hamburg als Netzwerk für die Branche der erneuerbare Energien in der Metropolregion Hamburg mit mittlerweile mehr als 180 Mitgliedsfirmen und -Instituten auf.
Das 1. Nationale Wirtschaftsforum Wasserstoff wird am 18. Mai 2022 eine der ersten Zusammenkünfte sein, bei der sich C-Level Manager aus der Wasserstoffwirtschaft wieder persönlich treffen können.
Die Organisatoren des seit zehn Jahren äußerst erfolgreichen Wirtschaftsforums Offshore sind die Initiatoren des Nationalen Wirtschaftsforums Wasserstoff. Das Format hat sich bewährt: Hochkarätige Vorträge werden im kleinen Rahmen von max. 110 C-Level Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutiert, wodurch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung ausgelöst werden.