Dr. Arnd Köfler
Dr. Arnd Köfler
Mitglied des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG, Chief Technical Officer (CTO)

Dr. Arnd Köfler ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG. In seiner Verantwortung liegt der gesamte Produktionsbereich, der alle Aktivitäten von der Roheisenerzeugung über die Walz- bis hin zu den Veredelungsbereichen beinhaltet.
Dr. Arnd Köfler arbeitete bereits während des Studiums für die Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM) und begann seine berufliche Laufbahn dort 1994 im Bereich Roheisen. Bis 2013 bekleidete er bei HKM verschiedene weitere Funktionen, unter anderem als Leiter der Möllervorbereitung, Leiter des Rundstranggusses, Leiter der Qualitäts- und Auftragssteuerung und Leiter der Rohstahlerzeugung. Seine Tätigkeit für die thyssenkrupp Steel Europe AG begann der zweifache Familienvater 2013 als Leiter der Stahlproduktion und übernahm im Januar 2016 die Leitung des Bereiches Walzen und Veredeln am Standort Beeckerwerth.
Dr. Arnd Köfler, Jahrgang 1967, studierte an der Ruhr-Universität Bochum Maschinenbau, bevor er 1999 an der RWTH Aachen im Fach Eisenhüttenkunde zum Dr.-Ing. promovierte.

Weitere Sprecher