Thorsten Herdan
Thorsten Herdan
CEO von HIF EMEA

Dipl.-Ing. Thorsten Herdan seit dem 12.05.2022 zum CEO von HIF EMEA ernannt worden. HIF Global ist das weltweit führende eFuels-Unternehmen.

von Juni 2014 bis Mai 2022 war er Leiter der Abteilung II „Energiepolitik – Wärme und Effizienz“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Zuvor war er Geschäftsführer der Fachverbände Power Systems (PS) sowie Motoren und Systeme (MuS) im Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), Geschäftsführer der Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e.V. (FVV) und war als Geschäftsführer des Forum Energie zuständig für die Energiepolitik des VDMA.

Herr Herdan war ferner Mitglied des Vorstands vom Europäischen Verband der Verbrennungsmotorenhersteller (EUROMOT), war Vorstand und Mitglied des Aufsichtsrates des europäischen Windenergie-Verbandes (EWEA) sowie Vizepräsident der Stiftung Offshore-Windenergie.

Des Weiteren ist Herr Herdan seit dem 9. März 2017 Vorsitzender des Kuratoriums des kerntechnischen Entsorgungsfonds.

Weitere Sprecher

Christian Maaß
Dr. Sylvia Schattauer
Werner Diwald
Dr. Fabian Ziegler
Kerstin Andreae
Dr. Martin Dörnhöfer
Dr. Stefan Kaufmann
Henryk Ibe-Meinhardt
Dr. Hans-Joachim Stietzel
Jörg Singer
Melanie Form
Jan Rispens
Prof. Dr. Christopher Hebling
Markus Exenberger
Jörg Kubitza
Kurt-Christoph von Knobelsdorff
Michael Westhagemann
Prof. Dr. Martin Skiba
Dr. Arnd Köfler